Dienstag, 23. April 2019.

Deckenleuchte für Hue-Lampen gesucht

515 AufrufeHardware
0

Hallo,
ich habe Hue-E27-Farblampen gekauft und benötige nun eine passende Deckenleuchte.
Frage: Welche Eigenschaften sollte eine Deckenleuchte haben, um das Hue-Farblicht möglichst gut zur Geltung zu bringen?
1.) Milchglas ja/nein? (Wenn ja, wie stark sollte das Milchglas sein?)
2.) Farbe ja/nein? (z.B. Braun, oder verfälscht das die Farben?)
3.) Textil-Leuchte ja/nein? (d.h. Abdämmung des Lichts durch Stoff/Textil anstatt Milchglas?)

Mir geht es bei der Fragestellung um generelle Tipps.
Falls Euch noch weitere Punkte einfallen, sehr gerne!

Viele Grüße
municheast

Milchglas:

Textil-Leuchte:

Farbige Leuchte (braun):

beantwortete Frage
0

Also, ich hab die farbigen E27 einmal in einer Deckenlampe die selber aussieht wie eine Birne mit normalem Glas und 4 Stück verteilt im Wohnzimmer in Kugeln aus Milchglas. Wirken tut Milchglas besser. Man sieht nicht direkt die Birne mit dem Licht „onSpot“ sondern eben zerstreuter weil die ganze Kugel leuchtet. Ich würde also immer auf Milchglas setzen oder eben dünnen weissen Stoff. Alles farbige verfälscht mMn. die eigene eingestellte Farbe.

beantwortete Frage
0

Hallöchen,

wenn du Farben nutzen willst, würde ich auf jeden Fall was weißes nehmen.

Ich habe die Lampe auf dem zweiten Bild in weiß und bin damit sehr zufrieden. Die drei E27 sind ausreichend hell und das ganze sieht angenehm schlicht aus.

beantwortete Frage