Doch kein Dolby Vision?
Hallo!
Folgende Konfiguration:
Fire TV Cube und XBox One X an HDMI 2 & 4 der SyncBox. Von dort HDMI Out zum HDMI 1 Input der Soundbar und von dort weiter an einen LG OLED77C. Ohne SyncBox wird z.B. „Lost in Space“ einwandfrei mit Dolby Vision ausgegeben. Hänge die SyncBox dazwischen, kommt nur HDR am TV an. Hierzu kommt, dass sich auch die HDMI Eingänge der Box unterschiedlich verhalten. Entweder HDR oder Nur UHD. In keinem Fall aber Dolby Vision, obwohl ich in der APP den Dolby Vision Support angehakt habe. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kennt gar eine Lösung? Natürlich ist die aktuelle Firmware auf dem Gerät.
Über eine Antwort freue ich mich.
LG
3 Antworten
Absolut das gleiche bei mir. Neuester Sony Fernseher. Ein Anschluss über hdmi 2 und 4 sorgt für ein flimmernd und danach scharze Totenstille. Ein Anschluss über 1 und 3 geht mit dem erweiterten Dolby Vision Modus. Aber Dolby Vision wird dabei verhindert.
Mohne Box läuft alles in bester Qualität. Mit Box: Qualität mau.
Eine komplette Enttäuschung. Gerade auch bei diesem irre hohen Preis.
gibt es noch ein update oder kann ich dir Box weg schmeißen?
Exakt das gleiche Problem bei mir: Fire TV 4k an HDMI 4 der Sync Box, Xbox Series X an HDMI 2 und kein Dolby Vision. Xbox direkt an TV angeschlossen > Dolby Vision verfügbar.
Ich dachte die Sync Box unterstützt Dolby Vision?
Hallo,
ich habe folgende Geräte:
TV: LG OLED65C97 Soundbar: Sony HT-ZF9 mit Rear Speakern BlurayPlayer: Sony UBP-X800M2
Auch bei mir funktioniert Dolby Vision nicht.
Gehe vom Blurayplayer in die Soundbar, von dort in die Hue Syncbox und von dort in den ARC HDMI vom TV
Im Blurayplayer Dolby Vision auf aus -> alles funktioniert, im Blurayplayer Dolby Vision auf ein -> geht nicht, kein „erleuchteter Hintergrund“
Ich kann mit dem Problem leben da ICH keinen wesentlichen Qualitätsunterschied feststellen kann beim Ton. Trotzdem ist es ärgerlich das es nicht klappt. Hoffe das Philips das endlich „auf die Reihe“ bekommt oder vielleicht ein anderer Hersteller etwas ähnliches anbietet das reibungslos funktioniert.
Gruß