Dritte Leuchte der Bridge blinkt
Guten Tag zusammen,
Ein Freund von mir ist umgezogen und hat sich verschiedene hue gekauft. Problem ist nun, dass die dritte leuchte, die signalisiert, dass eine Internet Verbindung vorhanden ist, ständig blinkt. In den Fritzbox Einstellungen kann man ganz klar erkennen, dass bei den Lan Ports die Bridge gelistet ist. Sehr oft neu gestartet, verschiedene Ports getestet, leider alles ohne Erfolg. Weiß jemand, wie das zu fixen ist?
cduser beantwortete Frage 5. September 2023
1 Antwort
Wurde denn ein Account bei Meethue (Meethue.com) angelegt und die Bridge damit verbunden? Wenn die „Internet-LED“ blinkt ist das das Zeichen, dass hier etwas nicht stimmt.
Hier mal ein Google Fund:
Falls die Netzwerk- und Internet-LEDs blinken:
- Die Philips Hue Bridge und den Router einige Sekunden lang von der Stromversorgung trennen und erneut anschließen. Nach dem Neustart den Push-Link-Button (Philips-Logo) drücken.
- Die Philips Hue Bridge an einen anderen Ethernet-Port des Routers anstecken.
- Den Resetknopf an der Unterseite drücken. Dabei wird die Philips Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
3. Zeigt all das keine Wirkung:
- Die eigene Internetverbindung überprüfen.
- Kabel kontrollieren, ob alle korrekt angeschlossen sind und keine Schäden aufweisen.
- Ist eine Switch zwischengeschaltet, diese weglassen und die Philips Hue Bridge direkt mit dem Router verbinden.
cduser beantwortete Frage 5. September 2023