E-Mail Adresse ändern
Ich wollte meine E-Mail Adresse ändern und da heißt es:
Dein Hue-Konto und alle seine Einstellungen sind mit der E-Mail-Adresse verknüpft, die Du bei der Anmeldung für Dein Hue-Konto verwendet hast. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, musst Du ein neues Hue-Konto erstellen.
Wenn ich nun meine Bridge auf ein neues Konto anmelde, was hat das für Konsequenzen bzw. was geht verloren? Muss man alle Lampen etc. neu anlegen?
Update:
Ich habe nun mal ein neues Konto angelegt.
Um mich damit anzumelden, muss ich mich erst vom alten Konto abmelden.
Dabei kommt diese Warnung, die mich beunruhig:
2 Antworten
Ist doch alles gesagt. Mach einfach – es passiert nichts. Da Du offenbar in diese Seite – mein Link – kein Vetrauen hast, rufe doch bitte den Support von Signify an.
Ich verstehe Deine Unsicherheit nicht. Du bist doch versierter User und schon lange hier dabei. Das Du dir Fragen stellst kann ich noch verstehen. Man muss nicht alles verstehen, was Hue so treibt. Wie gesagt: Bei SO großer Unsicherheit einfach mal den Support fragen.
Solange ein Rest Unsicherheit bleibt, lasse ich es.
Ich habe keine Lust, im worst case alle Lampen und andere Geräte neu zu registrieren. Den Support habe ich angeschrieben und auch vorgeschlagen, das Thema mal ausführlich in die FAQ aufzunehmen.
„ Kann ich meinen Hue Account auf mehreren Geräten verwenden?
Ja. Mit einem Hue Account kannst Du Dich ganz einfach auf verschiedenen Geräten anmelden – und sobald Du auf einem Gerät angemeldet bist, musst Du nicht einmal die Taste auf der Hue Bridge betätigen, um Dich auf anderen Geräten anzumelden. Du kannst Deinen Hue Account auf jedem der Geräte anlegen, die Deine Lampen steuern können.“
Sind da mit Geräte nicht Smartphones gemeint?
Ich kann das leider auf der von dir verlinkten Seite nicht so rauslesen.
Email-Adresse ändern ist doch sicher öfters mal gewünscht. Warum findet man nicht mal in den FAQ etwas dazu?
>> Einzig der Zugriff wird mit dem Account geregelt.
Da drängt sich die Frage auf, warum man einen Account nur für eine Bridge verwenden kann.
Oder hat sich das inzwischen geändert?
In dem Hue Artikel lese ich:
Kommt in 2024
Steuere mehrere Bridges
Du hast mehr als eine Bridge in Deinem Hue System? Im Laufe des Jahres wirst Du die Möglichkeit erhalten mehrere Bridges zu einem Konto hinzufügen und Wohnungen oder Häusern zuordnen zu können. So kannst Du Dein System einfacher organisieren.
Und weiter unten in den FAQ schreiben sie:
Kann ich meinen Hue Account auf mehreren Geräten verwenden?
Ja. Mit einem Hue Account kannst Du Dich ganz einfach auf verschiedenen Geräten anmelden – und sobald Du auf einem Gerät angemeldet bist, musst Du nicht einmal die Taste auf der Hue Bridge betätigen, um Dich auf anderen Geräten anzumelden. Du kannst Deinen Hue Account auf jedem der Geräte anlegen, die Deine Lampen steuern können.
Wenn die was gut können, dann ist das Verwirrung.