hallo an alle 🙂

ich hab da eine frage die mich schon länger beschäftigt. da ich bald in ein haus einziehen werde und ich nicht genau weiss, wie ich das problem lösen soll, stell ich hier mal die fragen und zwar:

ich habe im erdgeschoss im wohnzimmer, dann einen lg oled tv mit einer philips hue syncbox, bridge, gradient light strip, 2 gos usw… die den tv synchroniesieren sollen.

im 1. stock im arbeitszimmer, steht dann mein pc, der auch ambilight bekommen soll. 2 hue play light bars und die werden dann am pc synchronisiert.

soweit so gut, nun stellt sich mir die frage…braucht man dazu 2. bridge?

  1. problem, es ist ein stahlbeton bau, wenn ich nur die bridge im erdgeschoss habe, lassen sich die play bars vom pc damit verbinden?
  2. ist es möglich mit einer bridge, dass wohnzimmer, gleichzeitig mit dem pc, getrennt zu synchronisieren? sprich, kann ich oben am pc zocken und ambilight nutzen und unten wird am pc, synchronisiert auch am tv?

ein freund meinte, beides gleichzeitig ginge nicht. einzige möglichkeit wäre laut ihm, 2 bridges, und 2 accounts und dann getrennt voneinander, synchronisieren? stimmt das oder wie löse ich das am besten eurer meinung?

danke schon mals für eure ratschläge 🙂

beantwortete Frage