einige meiner Hue Aussenbirnen flammen beim anschalten auf, bevor sie hochdimmen
Hallo. Habe viele hue Birnen im Einsatz. Unter anderem im Aussenbereich. Einige von Ihnen flammen auf, wenn man sie einschaltet. Heisst, erst wirds ganz hell, dann wieder dunkel und dann erst dimmt die Birne hoch. Beim 2. Versuch kurz hinterher machen Sie es nicht. Erst nach einer Pause wieder. Woran kann das liegen?
Frohes Neues
4 Antworten
Was passiert denn, wenn du die Lampe mit einem Dimmschalter zurücksetzt (dazu den Schalter ganz nah an die eingeschaltete Lampe halten und lange auf AN/AUS drücken), sie aus der App löscht und dann neu hinzufügst?
Tritt das Problem dann sofort wieder auf oder erstmal nicht?
Wie genau schaltest du die Lampen an? Welche Lampen hast du genau im Einsatz?
guck bitte in die Antworten, habe glaube ich falsch „geantwortet“ 😉 noch nicht ganz da, schei… Schichtarbeit
Vielleicht noch interessant: Hab so eine „aufflammende“ Birne mal gegen neu getauscht. Erst war alles gut, dann kam das Phänomen wieder. Das einzige was ich bemerken kann ist, das Diese Birnen etwas dichter an anderen Hue Birnen sind. Nimmt man so eine Lampe da heraus und packt sie weiter weg irgendwo in eine Fassung bleibt das Phänomen aber…
Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Es handelt sich um die einfachen E27 warmweiß Birnen. Einschalten tu ich ggf über App oder via Alexa. Ändert nix an der Sache. Hatte einige Birnen jetzt 5 Monate draussen und erst jetzt begann das Phänomen
Hallo
Sorry für die verspätete Antwort.
Ich habe auch neue Lampen an die Stelle gesetzt und sie haben angefangen diesen Effekt nachzuahmen.
Ferner habe ich ein Problem mit einer Routine bekommen. Die Hauslampe, die zeitgesteuert ist schaltet sich alle paar Tage morgens gegen 8:00 nicht mehr aus. Dann wird manuell oder via app abgestellt und wieder aktiviert – das Programm läuft wieder eine kurze Zeit 🙁