Hallo,

Ich habe in letzter Zeit das Problem das die Farben bei einer Szenen Auswahl sich verstellen. Sprich ich habe eine Szene mit 3 dunkleren Einstellungen, habe vorher aber die Lampen mal auf hell gehabt. So werden diese beim Ausführen der Szene zwar angeschaltet aber mit der falschen Farbe. Wenn ich dann in die HomeApp schaue zeigt er mir diese auch so an als wenn es so richtig wäre. Jetzt wird es noch verrückter, wenn ich aber vorher dunkle Farben hatte, oder (noch verrückter) per SmartButton schalte sind die Farben korrekt und in der HomeApp werden wieder die richtigen Speicherungen angezeigt.

Am Rande, in den Szenen sind Farben und Helligkeiten hinterlegt, also nicht nur an/aus.
hat jemand eine Idee?

Konnte noch nicht ganz heraus bekommen ob es an Kurzbefehle liegt, da ich dort die Szenen starte, da ja Home leider keine Widget anbietet.
Danke schon mal.

firekollege hat eine Frage gestellt 1. Oktober 2021