Hallo,
ich habe in den letzten Tagen zwei gleiche eMails von „noreply@meethue.com“ mit dem Betreff „Hue Bridge wurde zurückgesetzt“ mit folgendem Inhalt erhalten:

Hue Bridge wurde zurückgesetzt
Hallo Vorname Nachname,
Deine Hue Bridge wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und von deinem Hue-Konto entfernt.

Meine Android App kann ab da nicht mehr auf die Bridge zugreifen. Neu hinzufügen kann ich sie auch nicht, weil sie ja in der App vorhanden ist. Nach dem Löschen der App Daten kann ich die Bridge ganz normal wieder hinzufügen.
Zu Glück sind alle Einstellungen erhalten geblieben. Entgegen der Aussage der eMails.
Mein Setup:

  • Hue Brigde (nicht die runde) BSB002 | 1938052050 (Sw vom 16.04.2020)
  • div. Lampen, Dimmer Schalter, Bewegungsmelder alle Hue
  • einige Osram Smartplugs
  • Alexa Integration
  • Hue Labs formula: „Sunset to sunrise“ (seit einigen Tagen; könnte evtl daran liegen)
  • Software aller Hue Produkte lt. Hue App aktuell

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es irgendwo Logdateien, um herauszufinden, was das Zurücksetzen ausgelöst haben kann?

Grüße
Lars

mensa beantwortete Frage 20. November 2020