ENSIS: Einschaltverhalten
Hallo nachdem ich gestern meine ENSIS bekommen hatte und sie gleich angebaut hatte, war die Enttäuschung groß. Die untere Lampe hat sich nach ca 5-10s immer auf 50% gedimmt und ließ sich nicht ausschalten, nach 5-10s war sie auch wieder an.
Jetzt hat sie Abends ein Update gezogen und sie funktioniert.
Habe dann gleich das Einschaltverhalten eingestellt.
1 Lampe letzter Zustand, die untere benutzerdefiniert.
Das funktioniert leider nur sporadisch, habe jetzt beide auf auf benutzerdefiniert gestellt.
Das funktioniert wohl etwas besser, alledings startet sie häufig in warmweiss max.
Schalte ich dann den Schalter 2-3x an/aus geht es manchmal?
Das ist aber nicht normal oder?
1 Antwort
Es kann durchaus bis zu eine Minute dauern, bis sich die Lampe den letzten Zustand gemerkt hast. Wenn du eine neue Farbe einstellst und sie dann direkt über den Lichtschalter ausschaltet, kann der Zustand nicht richtig gespeichert werden.
Es ist eher anders herum.
Ich habe bei Einschaltverhalten einen Zustand gespeichert, den hat sich auch die Bridge gemerkt.
Schalte ich die Lampe jetzt wieder ein kommt 100% warmweiß.
Ich muss dann die Lampe 2-3 ausschalten bis der gespeicherte Zustand
(neutralweiß) kommt.
habe gerade mal versucht die Lampe anzulassen, aber der eingestellte Einschaltzustand kommt dann auch nicht.
Wohl noch nicht so ausgereift.
Wenn ich jedesmal die Lampe 2-3 mal einschalten muss bis der gewünschte Zustand geschaltet wird, ist sie bald kaputt, da sie die maximalen Schaltvorgänge erreicht hat 😉