„Es gibt keine Philips Hue Bridge in deinem Netzwerk“ – Hilfe!
Hallo zusammen
ich bin neuer Nutzer des Hue „Universums“.
Bis hierhin bin ich auch begeistert, nur leider gibt es Problem mit der App.
Ich kann meine Lichter zwar steuern, sofern ich zu Hause bin, kann aber nicht von unterwegs steuern.
Ich habe mich mit meiner Apple ID bei Ihnen angemeldet, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: „Es gibt keine Philips Hue Bridge in Deinem Netzwerk.“
Mein Router findet die Bridge auch (wird unter 192.168.0.1 angezeigt)
Leider aber nicht die App.
Ich nutze die Vodafone Station.
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß
Kay
4 Antworten
Dankeschön • das war für mich die Lösung!
Hue Bridge via Apple Airport verbunden • private relay iPhone deaktiviert und schwuppdiwupp konnte die Bridge mit Account verbunden werden.
🤞😑
Hi, die bei mir entscheidende Lösung fand ich in den erweiterten Einstellungen von Safari. Da gibt es einen Schalter für entfernte Automation. Danach funktionierte alles, wie es soll
Hast du das Apple Private Relay eingeschaltet?
Ggf. würde ich den Hue-Account über eine normale Mail einrichten, nicht über Anmelden mit Apple.
Ich denke, dass da irgendwo der Fehler liegt.
Hi,
Das Private Relay war bei mir aktiv und hat die Suche verhindert. Jetzt läuft es wieder. Danke für den Tipp 🙂
Hinweis
Den offiziellen Support von Signify (Philips Hue) finden Sie unter https://www.philips-hue.com/de-de/support
Habe ich bereits angeschrieben, allerdings keine Antwort bisher erhalten.
Vielleicht weiß hier jemand was zu tun ist 😉
Danke Dir trotzdem
Hallo Fabian,
danke Dir für deine Antwort.
Ich habe mir nun einen „normalen“ Account gemacht und leider funktioniert das hier auch nicht.
Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?
Danke Dir!