Falsche Uhrzeit in der Hue Bridge, deshalb falsche Steuerung durch Bewegungsmelder
Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Hue System. Letztes Wochenende ist es mir das erste mal aufgefallen, weil meine Lampen im Flur, die über einen Bewegungsmelder geschaltet werden, immer auf Nachtlicht waren. Das sollten sie aber erst ab 22Uhr und nicht tagsüber!
Nach einigem Rätselraten habe ich in der App „all4hue“ gesehen, dass die Uhrzeit meiner Bridge nicht stimmt. Man sieht nicht, welche Uhrzeit die Bridge hat, aber da steht, dass sie eine falsche Uhrzeit hat und man die Bridge mit dem Internet verbinden soll, damit es wieder passt.
Allerdings hat meine Bridge Internetzugriff; der Fernzugriff auf die Bridge funktioniert auch.
Stromlos machen der Bridge hat nicht geholfen.
Weiss jemand, was man da noch machen kann?
Gruß
Bernd
2 Antworten
bei mir sagt die „all4hue“ app, das die Uhrzeit der Bridge nicht stimmt.
Bei der offiziellen Hue-App stimmen aber die zeitgesteuerten Aufgaben.
Vielleicht liegt der Fehler bei der all4hue App? Da ich die Bridge erst wenige Tage habe, kann ich dazu nicht viel sagen…
Gruß Tom
In der offiziellen Hue-App kannst du in den Einstellungen die Zeitzone ändern. Ich denke mal, dass hier eine falsche Zeitzone gesetzt ist.
Die Zeitzone ist richtig gesetzt. Aufräumen der Bridge hab ich auch schon versucht, aber hat nicht geholfen.
Gruß
Bernd