Fehlermeldung in der Hue App bei Einrichtung und Konfiguration des Philips Hue Dimmer Switches
Hallo, Hue Community!
Ich habe mir gestern 2 Philips Hue Dimmer Switches gekauft.
Ich habe beide Switches in der Hue App drin, wobei beim erkennen des 2.ten Switches kam direkt die Fehlermeldung :Es ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut.
Es sind zwar alle 2 Switches in der Zubehör-Liste in der Hue App drinne, und es werden auch alle 4 Tasten des Switches in der Hue App erkannt wenn ich die jeweiligen Tasten drücke, aber wenn ich beide Switches in der Hue App Konfigurieren will und ich sie Speichern will, kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut.
ich habe auch schon mehrmals Probiert einen Soft und Total Reset zu machen, oder in der Hue App beide Switches zurückzusetzen oder gar zu Löschen, aber immer kommt die Fehlermeldung daß ein Fehler aufgetreten sei.
Beide Switches und die Hue Bridge haben ihre Aktuelle Software drauf und die Hue App ist auch Aktuell.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie sich das Problem beheben lässt?
mfg
3 Antworten
Sorry, ich meinte natürlich, dass Du den Support anrufen solltest, nicht schreiben. Beim Telefonat entwickelt sich ein Gespräch und es kann aufeinander eingegangen werden.
Aber ich bin erstaunt, normalerweise dauert es schon ein bis zwei Tage, bis die schriftlich antworten.
Vielen Dank für die Meldung des Sachstands. Erfreulich, dass es nun funktioniert, allerdings auch der mühsamste Weg.
Vielleicht lag es wirklich daran, dass die Bridge am Limit war und durch die resets wieder ein bisschen Platz frei wurde.
So,kleines Update:
Ich habe alle meine Lampen geresettet,und bei der Sync-Box sowie bei der Hue Bridge einen Reset gemacht,dann alle Lampen an die Bridge übertragen,alles neu Konfiguriert,und es geht jetzt alles wieder.
Leider warte ich trotzdem noch auf eine Nachricht vom Hue Support