Hi, ich habe bereits ein paar Hue-Lampen  und würde nun gerne meine Funk-Steckdosen ersetzen.

Bisher habe ich diese bekannten „4 Steckdosen + eine Fernbedienung Sets“ verwendet und möchte besonders das Konstrukt mit der Fernbedienung beibehalten.

Was ich also suche ist eine Fernbedienung, auf der ich als Mindestanforderungen 4  Knöpfe habe denen ich jeweils eine Lampe oder Hue-Steckdose zuweisen kann, die sie an und aus schaltet.

Color-Wheel, dimmen oder Szenen-Knöpfe sind weder wichtig noch störend. Hauptsache man kann mit eine Lampe mit einem Tastendruck an bzw. aus schalten, ohne dass man auf der Fernbedienung eine Lampengruppe auswählen muss.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, einfach 4 Hue Buttons auf ein Brett zu setzen aber das ist nicht so meine präferierte Lösung.

Danke für jede Hilfe.

clammer beantwortete Frage 27. März 2021