Hi, ich habe gemerkt, dass bei HDR Inhalten über den Fire TV Cube die Farben verwaschen waren, also eigentlich waren die Farben weiß nur mit einem Hauch der Farbe.

Ich habe mit der Einstellung Dolby Vision gespielt und gemerkt, wenn ich während der Wiedergabe eines HDR Inhalts die Funktion für DV einschalte, dann zeigt die Box die richtigen Farben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass seitdem alles, was nicht HDR ist, falsch ist.

Weiß wird eher grünlich angezeigt, grob ist rot. Ich habe jede erdenkliche Kombination an Einstellungen ausprobiert, alle HDMI Ports durch, habe hochwertige 8k Kabel.

Ich habe jetzt einen Austausch der Box beantragt, aber ich habe das Gefühl es ist das Zusammenspiel zwischen Cube und Box. Der Cube hat auch mit meiner Soundbar ein HDR Problem.

cduser beantwortete Frage 6. Februar 2021