Moin Moin

Ich hab da mal ne Frage, nicht direkt zu Hue, aber zu den Birnen von Innr.

Ich hab eine dreiflammige Deckenleuchte mit E14 Kerzen von Innr. Im Bereich von 100% bis runter 50% Leuchtkraft leuchten sie völlig normal. Ab diesen 50% abwärts bis 25% fangen sie immer stärker an zu flackern. Bei genau 25% ist das flackern schlagartig weg und sie leuchten normal, um dann wieder bei 20% zu flackern. Dies betrifft alle drei Innr gleichzeitig.

Ich behaupte, an den Innr kann es eigentlich nicht liegen, sonst wäre es nicht gleichmäßig bei allen. Aber an einer völlig normalen Deckenlampe ohne Trafo wo direkte 220V anliegen kann es doch eigentlich auch nicht liegen.

Der Dimmschalter an der Wand ist außer Funktion und wurde gebrückt für Dauerstrom an der Deckenlampe. Müsste also eigentlich auch als Fehlerquelle ausscheiden.

Hat da jemand ne Idee?

Fabian beantwortete Frage 10. November 2019