Mittwoch, 18. September 2019.

Frage zu Hue Bewegungsmelder

520 AufrufeHardware
0
0 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage zur Konfigurationsmöglichkeit des Hue Bewegungsmelders: Ich habe im Haus diverse kleine Lampen stehen, die bei Sonnenuntergang automatisch angeschaltet und fix um 22:30 Uhr ausgeschaltet werden. Kann man den Bewegungsmelder so konfigurieren, dass dieser nur zwischen 22:30 Uhr und Sonnenaufgang diese Lampen (oder nur ein Teil davon) bei einer Bewegung für z. B. 5 Minuten anschaltet? Ausserhalb dieser Zeit soll der Bewegungsmelder quasi tot sein und sich nicht einmischen?
Gemäß dem Motto „wer billig kauft, kauft doppelt“ habe ich mir den IKEA-Bewegungsmelder mitgenommen, das funktioniert aber nur mäßig mit dem Ding… Obwohl ich das Ding im „Nachtmodus“ eingestellt habe, hat er auch Nachmittags angeschlagen. Ausserdem hat er auch nach ein paar Minuten Lampen abgeschaltet, die er eigentlich gar nicht selber angeschaltet hat… Das nervt etwas und deshalb fliegt das Ding wieder raus…

beantwortete Frage
0

Ist mit dem Hue Bewegungsmelder problemlos möglich.

beantwortete Frage