Gibt es die Philips Hue White and Color Ambiance GU10 auch mit Gu5,3 Sockel
Hallo
Bei Amazon habe ich diese gefunden:
Philips Hue White and Color Ambiance GU10 LED Lampe Doppelpack 2er x 5,7W Bluetooth [Energieklasse A+]
gibt es diese auch mit dem Gu5,3 Sockel?
Danke.
Gruß Joachim
3 Antworten
…gu5 gibt es nicht von hue, soviel ich weiss. Vielleicht gibt es einen Adapter gu5 auf gu10 oder so. Werde mal im Chinesen Hypermarkt schauen, die haben fast alles. Gib Dir dann Bescheid. Ich wohne in der Schweiz aber an der IT Grenze, dort ist der Iper d Oriente …
Vorsicht. GU5.3 ist in der Regel Niedervolt bis 12 Volt. GU10 arbeitet mit 230 Volt. Schließt du die Hue GU10 Lampe an dein bestehendes GU5.3 Niedervolt system an, wird sie nicht funktionieren.
Ich hatte das selbe Problem mit einer Deckeninstallation. 18 mal GU5.3 mit Trafo 🤮🤮🤮
Alle Lampen gegen Osram GU10 LED Dimmbar getauscht, Trafo entfernt, stattdessen einen Zigbee Dim Aktor eingesetzt und mit der Bridge verbunden, den klassischen Schalter entfernt und die Installation in der Unterputzdose auf 230 Volt Dauerstrom gelegt.
In den 4 Ecken habe ich die Hue GU10 Lampen eingesetzt und die Strimabnahme vor dem Aktor gesetzt, dadurch bekommen nur die Hue Lampen 230 Volt Dauerstrom. Über die Räume in der App habe ich die Lampen zusammen mit dem Aktor als ein Licht deklariert wodurch sie zusammen an und aus gehen.
Grüße
Also nen Adapter von GU10 auf GU5,3 gibt es ja auch bei Amazon.
Jetzt kommt mal
mein gefährliches Halbwissen….
funktioniert das denn überhaupt. Ich dachte, GU10 ist Hochvolt und GU5,3 Niedervolt…
Hi
Danke für eure Infos,
ich habe die Trafos rausgebaut und GU10 Fassungen eingebaut und so funktioniert dann alles.
Für „nachleser“ entweder Gu5.3 ODER Gu10 man kann das nicht mischen oder Tricksen.