gledopto wird nicht mehr erkannt …..
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Bisher hat alles intuitiv geklappt, daher hab ich noch nie ein Forum bemüht.
Ich habe eine Hue Bridge seit 2018. Da dort ziemlich viel alter Shit drin ist und mich die ganzen alten Leuchtmittel nerven habe ich mir Anfann des Jahres eine zweite Hue geholt mit einem Zweiten Account um diese neu sauber aufzusetzen. Bisher ging alles Problemlos. Ich hatte erst 7 oder 8 Lampen in der neuen Hue laufen. Gestern gingen dann irgendwie ein paar Lampen in der „alten“ Hue nicht mehr und ein paar in der „neuen“ Hue! Komischer weise alles die Gledopto Adapter. Egal was ich mache. Keine der beiden Hue findet so einen Gledopto! Die „neue“ Hue habe ich in der Zwischenzeit nach Anleitung auf Werkseinstellugen zurück gesetzt und alles von Vorne probiert. NIX!!!
Was kann das sein?
PS: Natürlich habe ich alle Gledopto per Strom 5 mal rein und raus geresettet und Sie dann versucht zu finden.
Was kann das sein? Ein Ausfall von fünf Adaptern kann ich mir kaum vorstellen. Ideen was ich noch testen kann???
4 Antworten
Hallo Jungs, gibt es was neues?
Seit dem 11.April.2024 wird meine GL-C-008 nicht mehr erkannt. Ich hatte immer wieder Aussetzer, ca jeden 2.ten oder 3.ten Monat aber konnte sie wieder einlernen durch aus und wieder einschalten.
Gestern habe ich sie aus meinem gelöscht. Die Idee wäre dass durch die Löschung das System bereinigt wird und so keine weitere Aussetzer zu haben. Dafür findet mein HueApp die Streif LED Lampe nicht mehr!!! Dumm gelaufen!!!
Seit mehrere Tagen habe ich verschiedene Sachen getestet ohne Erfolg. Nun hoffe ich das jemand hier uns eine Lösung vorbringt.
LG
Ich habe mal den Hersteller kontaktiert.
Ältere Controller werden von Hue nicht mehr unterstützt.
Die Aktuellen sollen Funktionieren. Mein neuer lässt sich nicht einlernen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Auch ein neuer Controller brachte keine Abhilfe.
Beim suchen des Controller wechselt der LED Streifen auf Grün.
Die App findet diesen aber nicht.
Wende dich mal an LED Trading, den Hersteller.
Manche Gledopto Lampen nutzen einen ZigBee Standard, den die Hue Bridge nicht mehr unterstützt. Meine ich jedenfalls mal so oder so in der Art gehört zu haben.
Habe ich mal gemacht…. Mal sehen was passiert.
Was ich verschwiegen habe, war ein Stromausfall. Vielleicht kam es dadurch zu Spannungsspitzen und die Geräte sind gehimmelt.
Eben kamen zwei neue Gledopto (Am…. machts möglich).
Diese funktionieren sofort!