Gradient Lightstrip (NICHT PLAY) basis-set 2m, mit HUE Sync (PC) als Ambilight nutzen?
Hallo zusammen,
im Netz erhalte ich zu diesem Thema keine100% zufriedenstellende Antwort. Daher frage ich nun einmal hier ganz gezielt.
Kann ich das o.g. 2m lange Lightstripe mit meinem PC Monitorbild synchronisieren? Praktisch so wie bei der PLAY Version?
Mein Gedanke ist. Das ich den 2m Stripe um meinen 50-Zoll PC Monitor herum lege – Links-Oben-Rechts. Länge passt perfekt. Weiß jemand wie es mit der Ansteuerung über Sync aussieht? Wie viele Zonen werden unterstützt usw.
VLG Rötty
1 Antwort
Nein, ein der Ambiance Gradient Lightstrip kann immer nur eine Seite des Bildschirms abdecken.
Der gekürzte Strip wird in drei Zonen unterteilt, die dann entsprechend die Farben anzeigen.
Aber warum nimmst du nicht bei einem 50 Zoll Monitor den 55 Zoll Play Gradient? Das sollte auch passen.
Hey, ich habe meinen für 99 Euro bekommen und wollte den gerne dafür nutzen. Aber wenn ich das hier alles höre, dann denke ich auch, daß der Play Stripe besser ist.
Hey ich noch einmal.
Also, ich habe den 2m Stripe nun in mein Gamingsetup eingebunden. Sehr entäuschend muss ich sagen. Er wird im Sync Modus bzw. bei der Platzierung im Raum nur als eine einzige Lichtquelle erkannt. Oder mache ich etwas falsch.
VLG
Ok. Dann müsste ich den Stripe kürzen, was kein Problem wäre. Werden von dem Stripe den alle LEDs einzeln entsprechend des Bildinhaltes gesteuert, oder verhält sich der Stripe als EIN Leuchtmittel?