Gradient Lightstrip PC
Hallo, ich habe eine Frage.
Warum geht der Gradient Lightstrip PC nicht automatisch mit aus, wenn man den PC runterfährt? Er leuchtet einfach weiter und ich muss diesen mit der Handy App ausschalten. Ist das die Lösung oder kann mir jemand helfen.Wenn ich den PC anschalte leuchtet der Lightstrip zwar in weiß aber nicht farbig zum Bild. Hier muss ich erst in die Syn App auf dem PC und Synchronisation starten klicken. Kann Mann man das nicht umgehen?Vielen Dank
1 Antwort
Das „Problem“ mit dem Abschalten würde ich ganz unsmart über eine schaltbare Steckdosenleiste lösen, welche die Peripherie abschaltet, wenn der Rechner, oder der Monitor etc. ausgeht.
Zum Einschalten: Ich gehe davon aus, Du hast in der Hue App den Stripe in einem Entertainment Bereich konfiguriert. Schau mal in der App, ob es nicht eine Einstellmöglich gibt, wie sich der Stripe – nach „Stromausfall“ wiedereinschalten soll. Das könnte Deine Probleme lösen.
In der Synchronisation App könnte man einstellen, das der Leuchtstreifen mit dem runterfahren/ ausschalten des Monitor aus geht. Das funktioniert also. Der Streifen geht auch beim starten vom PC an. Was aber das Problem noch ist, man muss jetzt in der Sync App am PC die Synchronisation selbst starten damit der Streifen sich farblich an das Bild von Monitor anpasst. Das macht nicht automatisch. Leider. Ich habe gelesen dass es bei dem lightstrip für den TV in den Einstellungen diese Möglichkeit der automatischen Synchronisation. Hier leider nicht.