Freitag, 19. Juli 2019.

Grundsätzliche Frage zur Außenbeleuchtung

449 Aufrufe
0

Moin zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Außenbeleuchtung von Hue. Die Teile sind durchweg alle klasse, der Preis ist wie immer entsprechend ordentlich. :-O

  1. Wie sind die Lampen technisch aufgebaut? Ist die Steuerungstechnik im Leuchtmittel verbaut oder im „Gehäuse“ der Lampen?
  2. Kann man normale LEDs einsetzen, wenn die Original-Leuchtmittel kaputt gehen?
  3. Gibt es Outdoor-Leuchtmittel/LEDs, die man in andere Lampen einsetzen kann, wenn einem das eine oder andere HUE-Design doch nicht gefällt?

Vielen Dank und einen schönen Tag! 🙂

beantwortete Frage
0

Hallöchen,

bei Calla und Lily ist die Steuerung im Gehäuse verbaut, beim Outdoor-Strip in einem kleinen Controller vor dem Leuchtstreifen. Hier kommen fest verbaute LEDs zum Einsatz.
Alle anderen Hue-Outdoor-Produkte haben eine einfache Hue White E27 integriert. Hier kannst du nach belieben E27-Lampen einbauen.
Prinzipiell kannst du jede Hue-Birne auch in einem wassergeschützten Gehäuse deiner Wahl betreiben.

beantwortete Frage