Hallo liebe community, ich habe eine Frage und zwar habe ich zwei GU10 Spots in einer Lampe und steuere diese über den Dimmschalter von Hue.
Ich habe über 40 Lampen und ungefähr 10 Zubehörteile von Philips im Einsatz dementsprechend auch unterschiedliche Schalter und alle funktionieren in allen Räumen. Nur eben bei dieser Lampe setzt eine manchmal aus und die Szene die angewählt ist beispielsweise „Konzentrieren“ wird auf einem GU10 Spot wie eingestellt übernommen, die andere Lampe reagiert entweder gar nicht, ist dunkler oder wählt eine andere Szene.
Ich habe den Schalter schon mit einem aus einem anderen Raum getauscht und den Spot auch schon mit einem aus einem anderen Raum. Es ist immer die gleiche Stelle und das gleiche Problem. auch wenn ich die Lampe mit Alexa steuere oder mit der App, dann wird es problemlos ausgeführt. Es muss also irgendwie zwischen dem Schalter liegen, aber der hat immer funktioniert und der aus dem anderen Raum funktioniert auch tadellos nur eben bei diesem Szenario nicht. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Zappa beantwortete Frage vor 4 Tagen