HDMI Sync Box erkennt keinen einzigen HDMI Eingang
Hallo,
das ist mein erster Post und ich benötige Eure Expertise!
Ich habe seit heute eine HDMI Sync Box und sie auch mit Entertainment Bereichen und allem eingerichtet. SW Update gab es auch.
Nur erkennt die an keinem HDMI Eingang irgendein Gerät (Yamaha CX-5200 AV Receiver, Apple TV 4k oder BluerayPlayer (Samsung))
Ich habe sie schon vom Strom getrennt, komplett resettet, mehrfach neu verbunden, kein HDMI Eingang wird erkannt.
Die App meldet immer für den HDMI Eingang Status „unknown“ und manuelles Umschalten des HDMI Einganges funktioniert auch nicht.
Beim Support angerufen und der hat zumindest versucht zu helfen und was von einem 20 Sekunden langem Drücken der Taste erzählt, aber darauf reagiert die Box auch nicht, sie macht nur einen einfachen Reboot. Ich denke ich habe das gefunden, dass wenn man den Stecker zieht und beim Einstecken des Stromsteckers 20 Sek. auf der Taste bleibt, macht sie sowas wie einen Reset.
Aber auch das half nichts.
Er meinte, einige hätten dieses Problem, aber er könne mir leider nicht helfen.
Habt Ihr eine Idee? Ich verzweifle!!!!!!!!
Gruß,
LexBarker
5 Antworten
Wie sieht das aus mit einem Samsung TV?
Hdmi 1 gespreet
- Ich habe leider das gleiche Problem. Schon alles probiert. Auch der Tip, die Sunrise Box direkt an der Hue Sync Box anzuschliessen und so TV zu schauen, funktioniert nicht. Weiss jemand weiter?
Ich habe das selbe Problem. Und es ist ganz egal, was ich nutze, ob Sky Receiver, BluRay Player, Amazon Fire Stick. Meine Sync Box erkennt nichts mehr. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Selbst zurücksetzen hat nichts gebracht. Vor einem halben Jahr, wo ich das Problem schon einmal hatte, hat das noch geholfen. Klasse ist auch, dass die Box direkt, nachdem die Garantie ausgelaufen ist, aufgehört hat zu arbeiten.
Ich sehe schon kommen, dass ich erneut 200 € für eine neue Box ausgeben darf.
Also wenn du nur die Sync Box zwischen Fernseher und Apple TV hängst und es geht nicht, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter. Beim Apple TV vielleicht noch schauen, ob Dolby oder irgendwo etwas aktiviert ist.
Habe leider das gleiche Problem 😭