HomeKit übernimmt Farbeinstellung nicht
Hallo zusammen,
ich möchte meine Hue Szenen in Apples HomeKit übernehmen. Das es keine Standard-Lösung gibt, habe ich schon gelesen. Auch den Tipp, das man die Szene zunächst in der Hue App starten soll und dann eine neue Szene in der Home App erstellen soll. Es heißt bei diesem Tipp dann immer, das Einstellungen zu Helligkeit und Farbe übernommen werden.
Für die Helligkeit klappt das auch problemlos. Die Farbe wird leider nicht gespeichert. Starte ich eine Szene wird zwar die gewünschte Helligkeit eingestellt, es wird allerdings die Farbe eingestellt, die zuletzt verwendet wurde.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache bzw. ändern kann?
Danke und viele Grüße
Dennis
1 Antwort
Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Bisher leider ohne Antwort. Ich denke, dass einfach die HomeKit Verbindung bzw. Kompatibilität nicht über die Essentials App funktioniert, da man die Verbindung ja über die Hue App autorisiert. Dadurch wird diese dann durch Essentials überschrieben. Wenn man eine reine Hue Szene aus der Hue App in HomeKit speichert,ist das Problem nicht vorhanden. So meine Theorie….
Hi, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob wir von dem selben Prozedere gegeben. Die Essentials App kenne ich nicht. Ich hab die Szenen in der Philipps Hue App erstellt und gestartet. Danach Wechsel ich in die Home App von Apple und lege eine neue Szene an.