Hallo zusammen,

gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass man Alexa eine bestimmte „Anweisung“ gibt, die eine bestimmte Lampe (in einer bestimmten Farbe) aufblinken lässt?

Konkret:

„Al..a, Essen ist fertig“ => Hue Go fängt an 2x rot (mit festgelegter Helligkeit) zu blinken

Sollte im Idealfall noch eine gewisse Logik enthalten sein, d. h. wenn die Lampe bereits an ist, wechselt sie gemäß dem Befehl in 2x rot blinken, switched danach aber wieder in den ursprünglichen Zustand zurück (gleiches Licht und gleiche Helligkeit wie vor dem Blinken). Und wenn sie vorher aus war, schaltet sie sich nach dem Blinken auch wieder aus.

Ich bezweifle das ich eine derartige Routine in Alexa erstellen kann, daher meine Frage an euch, welche App/Software und/oder Hardware ich für solch ein Szenario benötige (bisher habe ich kein Philips Gateway, sondern nur einen Echo 4, eine Hue Go und ein paar Hue Birnen).

Besten Dank im Voraus.

cduser beantwortete Frage 10. Februar 2021