How-to | Mit Alexa Sprachbefehl Lampe zum Blinken bringen?
Hallo zusammen,
gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass man Alexa eine bestimmte „Anweisung“ gibt, die eine bestimmte Lampe (in einer bestimmten Farbe) aufblinken lässt?
Konkret:
„Al..a, Essen ist fertig“ => Hue Go fängt an 2x rot (mit festgelegter Helligkeit) zu blinken
Sollte im Idealfall noch eine gewisse Logik enthalten sein, d. h. wenn die Lampe bereits an ist, wechselt sie gemäß dem Befehl in 2x rot blinken, switched danach aber wieder in den ursprünglichen Zustand zurück (gleiches Licht und gleiche Helligkeit wie vor dem Blinken). Und wenn sie vorher aus war, schaltet sie sich nach dem Blinken auch wieder aus.
Ich bezweifle das ich eine derartige Routine in Alexa erstellen kann, daher meine Frage an euch, welche App/Software und/oder Hardware ich für solch ein Szenario benötige (bisher habe ich kein Philips Gateway, sondern nur einen Echo 4, eine Hue Go und ein paar Hue Birnen).
Besten Dank im Voraus.
1 Antwort
Schau mal in der HUE App in die HUE Labs. Da könnte was dabei sein. Vielleicht lässt sich das Lab „Fire rescue Game“ nutzen. Gibt aber auch noch andere.
Die ’normale‘ App erfordert eine HUE-Bridge.
Hue-Labs gibt’s nur in der ’normalen‘ App.
Ok..hatte ich auch vermutet.
Kann ich meinen angedachten use case denn ohne Hue Bridge realisieren?
Bin über ibroker „gestolpert“. Wäre das eine Option ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen?
Gruß,
MF
Hmm… ich bin iOS User habe nur die Hue BT App installiert. Darin finde ich keinen link zu Hue Labs.
Die normale Hue App scheint für mich nichts zu bringen, da nach erfolgter Installation eine Kopplung mit ner Hue Bridge angestrebt wird (die ich ja nicht habe).
Also habe ich die App wieder deinstalliert.
Wenn ich dennoch auf Hue Labs zugreifen kann, bräuchte ich erneut einen Tipp.