Hue als zeitschalt Uhr
Ich möchte über die HUE zwei HUE Steckdosen wie bei einer normalen Zeitschaltuhr schalten es geht mit dem timer nicht über Mitternacht
Die erste Steckdose sollt von 19 Uhr bis am nächsten Tag um 18 Uhr eingeschaltet sein, Wiederholung Mo Di Mi die zweite Steckdose Do Fr
Ich bringe es über Mitternacht nicht hin
1 Antwort
Am besten nur einzelne Automationen zum Einschalten und einzelne Automationen zum Ausschalten erstellen.
Keine Automationen, die ein- und ausschalten.
Daher eine Automation die z. B. um 23.00 Uhr EINschaltet und eine zweite Automation die diese Steckdose um 01:30 Uhr AUSschaltet.
Was passiert: Die Steckdose schaltet um 23:00 Uhr EIN. Wenn es keine zweite Automation gäbe, wäre sie dauerhaft an. Daher noch eine Automation die diese Steckdose AUS schaltet. Genau das was Fabian geschrieben hat.
Vielen Dank für die Mithilfe
Aufgabe: eine Steckdose MO, DI, Mi von 19 Uhr abends bis in der Früh um 6 Uhr Einschalten
Dann eine Zweite Steckdose von Do, Fr von 19 Uhr Abends bis 6 Uhr in der Früh einschalten.
ES geht wie folgt:
Erste Automation Steckdose 19 Uhr Einschaltzeit, ohne Endzeit
Wiederholung Mo, Di , Mi
Zweite Automation, Steckdose um 1:00 Uhr nochmals einschalten,
Endzeit 6:00, Wiederholung Di, Mi, Do
Die zweite Einschaltzeit spielt hier keine Rolle weil durch die vorhergehende Automation bereits eingeschaltet wurde.
Das gleiche Spiel mit anderen Zeiten für die zweite Steckdose
von DO bis Sa.
Wir helfen gerne – Danke für Deine Rückmeldung
Die automation geht nur mit Startzeit eine Ende Zeit ohne Startzeit geht bei mir nicht