Hue Ambiance klassischer Lichtschalter verstellt Farbe
Guten Tag
Ich habe 3 Hue Ambiance Lampen gekauft für mein Büro. Die Lampen schalte ich über einen normalen Lichtschalter ein und aus. Ich habe extra kaltweisses Licht fürs Büro eingestellt.
Leider verstellt es mir immer mal wieder die Farben und es wird Warmweiss angezeigt. In den Hue Optionen habe ich auch extra das Einschaltverhalten auf „Nach Mass“ geändert. Trotzdem ändert sich die Farbe immer mal wieder.
Was kann ich noch tun?
Danke und Grus
3 Antworten
Ein dimmer wäre auch eine gute Alternative, da der eine magnetische Wandhalterung hat und du so den dimmer auch mit zum Schreibtisch nehmen kannst. Wie Clammer schrieb, ist damit auch die Bridge optional. Kommt halt darauf an, ob du noch mehr hue Lampen hast. Und bei Einzellichtschaltern, kann man die Wandhalterung auch auf die UP Dose montieren.
Smarte Lampen benötigen für eine ordnungsgemäße Funktion Dauerstrom. Alles andere führt erfahrungsgemäß zu unerwartetem Verhalten.
Alternativ zu Wandschaltermodul und Bridge können Sie auch einen Hue Schalter verwenden, der sich direkt mit den Lampen verbinden lässt.
Kauf die ein Hue Wandschaltermodul. Es wird das Problem lösen und dir jede Menge Mehrwert bieten.
Seit geraumer Zeit gibt es extra die Einstellungen nach stromunterbrechungen. Und die Einstellungen „nach Maß“ ist genau richtig.
Die Frage stellt sich nach Alternativen, sondern warum die Einstellungen geändert werden. Ich würde den Support kontaktieren, evt. Ist noch ein Fehler in der App oder die Firmware der Leuchtmittel ist fehlerhaft.