Hue-App verbindet sich nict mit Bridge: veraltete IP-Adresse hinterlegt
Hallo zusammen,
ich hatte meine Hue-Bridge eine Weile (Monate) aus dem Netz genommen und kann mich, nachdem ich sie heute wieder an’s Netz genommen habe, nicht mit ihr per App verbinden: Nach einem Abgleich im Router und der Info in der App unterscheiden sich in der App hinterlegte IP von der realen.
Gibt es eine Möglichkeit die in der App hinterlegte IP zu ändern? Wenn ich über de nBrowser auf die Bridge gehe, lässt sich leider nichts einstellen: Ich sehe nur das Philips Hue Logo und (ich schätze) alle Dateien auf der Bridge inkl. Verlinkungen zu de nWebseiten und der jeweiligen Lizenz.
Ich würde die Bridge ungern neu einrichten und alle Daten neu anlegen :-/
A propos Daten/Einstellungen/Routinen: Wo sind die hinterlegt, in der App oder in der Bridge? Wenn diese auf der Brdige abgespeichert wären, müsste ich ja nicht neu einrichten, sondern nur die Verbindung neu herstellen…
Danke schon einmal!
Gruß
Johannes
1 Antwort
Entweder (1) den Router so einstellen, dass er der Bridge die IP zuweist, die in der App steht … oder (2) die Bridge aus der App entfernen und neu anmelden. Ich glaube (keine Gewähr), dass die Einstellung auf der Bridge dabei nicht verlorengehen.
Methode 1 ist zu bevorzugen.