Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe in der Hue App auf dem IPAD eine Routine erstellt, dass eine Lampe (bzw. eine HUE Steckdose)um 17 uhr eingeschaltet werden soll und um 23 Uhr wieder aus.

OHNE Hue Bewegungssensor funktioniert das zu 100 %

Ich habe jetzt zusätzlich einen Hue Bewegungssensor (für innen), der in der Zeit von 23:01 bis 8 Uhr diese (gleiche) Lampe bei Bewegung für eine Minute einschalten und dann wieder ausschalten soll.

In der Zeit von 23:01 bis 8 Uhr funktioniert alles….

Aber in der Zeit der Routine in der App (17 Uhr bis 23 Uhr) schaltet sich das Licht nun plötzlich nach einiger Zeit aus. Wenn ich den Sensor deaktiviere, ist wieder alles ok.

Der Sensor ist so konfiguriert, dass er von 8 Uhr bis 23:01 nichts macht.

Woran kann das liegen?

Wie kann ich das ändern?

Gruß V.

mistepa beantwortete Frage 6. Februar 2021