Mittwoch, 19. Juni 2019.

Hue Bewegunsmelder funktioniert über Alexa

1.06K Aufrufe
2

Hi Zusammen,
Mein Bastler Herz hat mich wieder mal gezwungen was auszuprobieren. Ich habe den hue Bewegungsmelder erfolgreich mit dem Echo Plus verbunden und kann den Bewegungsmelder über die neue Alexa App nun in Routinen mit einbauen. Ist zwar nur rudimentär aber es geht. Bsp. Bei Bewegung schalte zb. Wohnzimmer auf rot. Neue Routine keine Bewegung schalte Wohnzimmer aus.
Man kann auch den Temperatursensor benutzen. Wer gerne bastelt, kann ja mal probieren.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen

beantwortete Frage
0

Hi, möchte auch meinen HUE Sensor in ALEXA-Routinen einbinden. Wie kriege ich das hin?
Habe einen Echo Plus, aber auch eine HUE Bridge.
In Alexa-App sehe ich keinen HUE Sensor.

Bitte um Hilfe.

beantwortete Frage
0

Oh, interessant ist sicherlich die Tatsache, dass man auch die Temperatur für Routinen verwenden kann. Danke für den Hinweis!

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Sehr gerne. Hab den Post mal ein paar Screenshots angefügt.

Hallo

Ich habe heute eine Alexa Echo PLUS bekommen.
Dazu habe ich einen Philips Hue Bewegungssensor.
Wenn ich Alexa mit ihm verbinden lasse, findet sie den Melder auch. Aber wenn ich eine Routine dazufügrn möchte, seh ich da nur die TEMPERATUR des Bewegungsmelders und keine Einstellung wenn sich was bewegt. Wie kann das sein ?
Gruß,
Timo

0

Du bringst mich damit auf eine Idee. :-O Nur findet meine Alexa-App den Hue-Bewegungsmelder nicht. 🙁
In der Hue-App ist der normal eingerichtet und funktioniert auch.
Gibt es einen Trick? Ich nutze iOS.

beantwortete Frage