Mittwoch, 19. Juni 2019.

Hue Birne immer wieder kaputt

864 Aufrufe
0
0 Kommentare

Ich habe in meinem Haus ca 20 Hue Lampen im Einsatz. Eine Birne, immer in derselben Fassung geht immer wieder, jetzt zum dritten Mal, kaputt.
Sie geht einfach nicht mehr an und ist in der App „unreachable“
Die Birne ist eine von zweien in einer Wandlampe, eine E27 White Ambiance.
Die letzte hat jetzt gerade mal 3h gehalten
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Olaf

beantwortete Frage
0

Ganz dumme Idee. Mal nen Elektriker die Lampe durchmessen lassen? Ich würde zu 99% darauf tippen das die Lampe/Fassung einen weg hat.
Bzw. was passiert wenn du eine herkömmliche Birne verwendest? Also ne normale LED-Birne? Wenn die auch in kürzester Zeit hopps geht, würde das meine Vermutung schon etwas bestätigen.
Nächste Idee, mal die Temperatur der Birne gemessen und dazu vergleichweise die zweite mit messen. Vielleicht gibts bei der einen ein Wärmestau.

beantwortete Frage
0

Genau das frage ich mich auch. Gibt es so eine Art Selbsttest bei Hue? Wie Hitzeempfindlich sind die Dinger?
Ich hab auch keine Idee muss ich sagen…

beantwortete Frage
0

Hallo Fabian,
ich habe die Birne in zwei weitere Fassungen geschraubt. Sie bleibt einfach aus. Reagiert garnicht.
VG Olli

hat einen neuen Kommentar geschrieben

Das ist wirklich seltsam, anscheinend wirklich hinüber. Die Frage ist nur, warum…

0

Was ist denn, wenn du die Lampe in einen anderen Sockel schraubst?

beantwortete Frage