Hue blinken nach dem ein Tor gefallen ist
Hallo
jetzt im Weltmeisterschaftsjahr, wäre es doch schön, wenn man die Huelampen aufblinken lassen könnte, sobald ein Tor fällt. Hat Jemand dafür eine Lösung?
Gruss Matthias
2 Antworten
Schau dir mal das hier https://ifttt.com/ an. Damit funktioniert das.

Vielleicht mal die vielen Hue Labs durchsuchen….
Habe nun eine einfache Lösung gefunden, die funktioniert über die App all4hue. Dort kann man unter Geräte Ereignisse bei Benachrichtigungen aus Fremdapp Lampen z.B. blinken lassen. Als Fremdapp habe ich Toralarm genommen, leider ist die für mein Sat TV zu schnell. Werde weiter probieren…
Hey Matthias , kannst du mir eine Anleitung per PN zu Verfügung stellen ? Oder gibt es ein Video zu Einrichtung ?
Hallo zusammen,
Ich würde mich auch über eine Anleitung oder Link zu einem Tutorial freuen.
Danke euch!
technisch machbar. Lösen würde ich es mit FHEM oder IoBroker
aber…
– wie soll das System wissen welchen Sender du schaust?
– woher soll das System die Information erhalten? von einer Web Seite? Wie schnell wird die aktualisiert?
– IPTV hat zum Teil mehrere Sekunden Verspätung je nach Anbieter und Empfängergerät. Wie willst du das synchronisieren?
pragmatische Lösung: nimm ein Hue button und lass es Blinken wenn du ihn betätigst.
Ich nehme nun doch Tasker dafür. Die App Toralarm sendet eine Nachricht, wenn von meinem gewünschten Verein ein Tor fällt. Toralarm ist zum Glück schnell. Auf welchem Kanal ich schaue ist ja beim Live Spiel hoffentlich egal, solange es derselbe Übertragungsweg ist. Ich kann beim Tasker ja eine Pause einfügen. Werde also beim nächsten Spiel schauen, wie lange die Pause sein muss, dann wird es annähernd syncron sein, das reicht ja. Das Sat TV ist ja immer gleich langsam und derjenige, der bei Toralarm auf den Knopf drückt genauso. Bin gespannt, wie es klappt, geil aussehen tut es schon mal. Werde berichten, Hauptsache es fallen nächstes Spiel auch Tore…
Habe es nun mit Sky Bundesliga über Sat probiert, da ist Toralarm zu langsam. Mit Sofascore wäre es fast ideal, da sehr schnell, aber es wird dann kurze Zeit später noch der Torschütze gepusht, der dann meine Lampen wieder blinken lässt…
Danke, Ifttt kenne ich schon, das wird aber zu langsam sein. ich werde es mal testen. Gibts noch eine andere Lösung?