Guten schönen Sonntag Morgen…

…ich habe mir drei Paulmann LED Panelen gekauft. Nun findet die HUE Bridge das eine Panel jedoch nicht.

Jedoch – das Paulmann LED Panel – hmmmmm…. ich bin mir nicht so sicher, ob das ein „Montagsmodell“ ist. Ich habe ein Kabel mit Schalter an die Lampe angeschlossen. Wenn ich die Lampe einschalte, brennt sie nicht sofort. Ich habe jedoch die Klemmen am Netzteil überprüft – die haben Strom drauf. Die Lampe benötigt immer so zirka 15 Sekunden bis sie dann brennt.

Ich habe auch versucht das Panel zu resetten – sechs mal ein – sechs mal aus. Wobei das noch schwierig war. Soll ich z.B. warten bis sie brennt – oder einfach sechs mal ein und ausschalten ohne zu warten bis das Panel brennt. Wie auch immer. Ich habe einfach ein bisschen geschaltet – dass hat die Lampe angefangen zu blinken.

Ich bin nicht sicher, ob sie so geresettet ist. Auf jeden Fall findet die HUE Bridge (auch nicht ganz nahe an der Bridge) das Panel immer noch nicht. Ich habe insgesamt drei von diesen Panelen gekauft. Die anderen beiden haben wunderbar gefunzt und HUE hat die sofort gefunden.

Lange Rede – kurzer Sinn: hat jemand noch eine Idee ausser zurückschicken?

Ganz nette Grüsse

maex

maex hat eine Frage gestellt 21. November 2021