Hue Bridge Internetverbindung testen
Hallo,
seit ein paar Tagen will Alexa nicht mehr mit der HUE Umgebung „sprechen“. Es kommt immer die meldung das der Hub nicht gefunden wird. Über die App läuft aber alles wie es soll – also perfekt.
Jetzt habe ich bemerkt das in der HUE App die Option Fernbedienung in den Einstellungen keine Verbindung anzeigt. Das hat aber bis vor wenigen Tagen alles noch super funktioniert. Jetzt habe ich schon alle Einstellungen in der Fritzbox geprüft, die Bridge und meine Switche neu gestartet – aber es geht immer noch nicht.
Auf die alte Bridge konnte man sich per telnet anmelden – das geht aber auch nicht. Ich würde da versuchen eine Verbindung via ping ins Internet zu testen.
Oder gibt es eine anderte Variante das zu testen?
1 Antwort
Was sagen denn die LEDs an der Bridge?
Die Funktion Fernbedienung hat erst einmal mit der Internetverbindung der Bridge nichts zu tun, das dient der Fernbedienung wenn du von unterwegs steuern willst.
Hänge die Bridge einfach mal direkt an die Fritz!Box.
Die LEDs sind alle drei „auf blau“.
Ich werde die Bridge demnächst mal umhängen – komisch ist das aber doch. Seit mehreren Jahren läuft die Fernbedienung problemlos, und dann geht es auf einmal nicht mehr.
Aufgefallen ist das ja nur durch die verlorene Alexa Kommunikation …