Hue Bridge nach Routertausch keine Verbindung
Hallo zusammen,
bei meinem Internetanbieter habe ich ein Upgrade vorgenommen und habe in diesem Zuge einen neuen Router bekommen. Seit der Einrichtung ist eine Verbindung zur Bridge nicht möglich, die ja per LAN angeschlossen ist.
Wie kann ich das Problem lösen? Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
hanes
Superberti beantwortete Frage 8. Januar 2021
3 Antworten
Mach mal die Hue stromlos und zieh auch das Lan-Kabel aus der Hue.
Klingt für mich so, also würde die Hue keine neue IP-Adresse vom Router bekommen…
hanesbanes hat einen neuen Kommentar geschrieben 7. Januar 2021
habe jetzt gerade alles probiert. Dabei habe ich festgestellt, dass im Router eingestellt war, dass immer die gleiche IP gezogen werden soll. Haken also rausgenommen und nun schon einige Male Stromlos gemacht, LAN Port gewechselt. Die Bridge bekommt noch immer die gleiche IP zugewiesen und in der App steht Verbindung nicht möglich. Kann ich denn im Router die IP manuell verändern, wenn das der Punkt ist, kann mir doch sicher nicht irgendeine Zahl ausdenken, oder?