Hue Bridge nur am Router?
Hi zusammen,
ich habe mein Hue Starter Kit Lily erfolgreich installiert und relativ neu bei Hue.
Ich habe das Problem, dass die Bridge nur direkt am Router eine Internetverbindung hat, am Switsch oder an der LAN Dose zwar Netzwerkverbindung aber kein Internet.
Das Problem geht dahingehend weiter, dass die Brige inkl Router am anderen Ende vom Garten steht wie die Lichter und ich die nur sehr begrentzt steuern kann.
Kennt jmd. das Thema?
Thx Ape
1 Antwort
Haben denn andere Geräte an dieser LAN Dose Internet? Hast du das mal geprüft?
Ich habe meinen Router über einen mehrfach Switch im Wohnzimmer hängen und der Switch hängt an einer LAN Dose die via Gigabit Kabel vom Router (hier eine FritzBox) versorgt wird. Alles an dem Switch hat Internet.
Wenn andere Geräte dort Internet haben, dann einfach die Bridge auf Werkseinstellungen zurücksetzten und noch einmal neu einrichten.
Hue Bridge auf Werkseinstellung zurücksetzen
Das Zurücksetzen der Philips Hue Bridge auf ihre Werkseinstellungen erfordert die folgenden Schritte:
- Hue Bridge umdrehen und den Button „Restore Factory Settings“ suchen.
- Mit Büroklammer oder Nadel den Knopf für mindestens zehn Sekunden eindrücken – die Bridge startet neu, alle Einstellungen sind gelöscht.
Dann verstehe ich deinen Satz „nur begrenzt“ steuern nicht. Entweder du kannst die Lilys steuern oder nicht. Nur ein wenig geht nicht.