Wollte heute die HUE Bridge Pro einrichten bzw die beiden existierenden HUE Bridges auf die neue übertragen.
Beim Einrichten der neuen HUE Bridge Pro wird man zu einem Update aufgefordert. Dieses Update hat die HUE Bridge Pro leider nicht überlebt. Sie startet nicht mehr bzw bekommt keinen Strom mehr.
Weder eine der Lämpchen an der HUE Bridge Pro noch die angeschlossene SWITCH zeigt ein Lebenszeichen an. Kann doch nicht sein, dass eine neue HUE Bridge Pro direkt beim initialen Update den Geist aufgibt.
X Zeit vom Strom trennen, RESET usw alles versucht nichts hilft.

Also für das Geld erwartet man eigentlich eine andere Qualität. Da ist der meiste Chinaschrott ja noch qualitativer.

Auf der Webseite von https://www.philips-hue.com/ finde ich zu dem keine Möglichkeit nicht im dortigen Shop gekaufte Ware wegen Garantie zurück zu schicken. Und bei der Support Hotline geht auch beim 10ten Anruf keiner dran.
Produkt Mangelhaft und Support ebenfalls. Schade hatte ich deutlich mehr erwartet.

Weiß jemand wie ich online einen Garantiefall direkt bei philips-hue melden kann?

PS: Eben rausgefunden, dass beim Anschließen eines anderen USB-C Kabels das Lämpchen der HUE Bridge Pro angeht. Also scheint das mitgelieferte Stromkabel direkt durchgeraucht zu sein… Billigste Chinaware ?

UPDATE:
Beim x-ten Versuch nun jemanden beim Support erreicht. Er schickt mir eine E-Mail mit den weiteren Schritten. Online kann man keine Garantie beantragen.

Keibertz beantwortete Frage 7. Januar 2026