Ich habe die quadratische HUE Bridge. Seit 2-3 Wochen erscheint beim Start der der offiziellen HUE App sofort ein Hinweis, dass ein „1 Update verfügbar“ ist und ich habe nur die Möglichkeit auf Aktualisieren zu drücken. Das Herunterladen des Update beginnt und scheint erfolgreich. Danach erscheint kurz die Meldung, dass die Installation beginnt welche 1 s. später abbricht. Fehler: „Update fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.“

Ich kann nur noch auf Aktualisieren drücken mit jedes Mal dem gleichen Ergebnis.

Die App kann auch nicht mehr normal beendet werden.

Die Bridge ist aber definitiv in Ordnung!

Neustart brachte kein Erfolg, App auf anderem Handy gleiches Ergebnis, andere App (Nicht Phillips HUE App)  kann sich mit der Bridge verbinden und Geräte schalten.

Hat jemand eine Idee was man noch tun kann ?

Grüße!

cduser beantwortete Frage 11. Juli 2020