0 Kommentare

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir die Philips Hue Being Deckenleuchte angeschafft und stelle leider fest, dass ich sowie einige Amazon Rezensenten mit den Helligkeitsangaben nicht zufrieden sind. Anhand der Lumen Angabe bin ich gemäß meiner Erfahrungen mit anderen Lampen davon ausgegangen, dass Räume normaler Größe ausreichend ausgeleuchtet werden sollten. Leider entspricht die tatsächliche Helligkeit (subjektiv natürlich) in keinster Weise den angegebenen 2400 Lumen. Diese Einschätzung teilen wie gesagt viele andere Käufer. Evtl. handelt es sich bei der Angabe um die Helligkeit des Leuchtmittels selbst, welches dann jedoch durch die Blende stark abgedunkelt wird. Ich würde jedoch erwarten, dass sich eine solche Angabe auf die gesamte leuchte und nicht nur das verbaute Leuchtmittel beziehen muss. Die unzureichende Helligkeit scheint auch bei anderen Deckenleuchten ein Problem zu sein.
Ich finde das sehr schade, mich würde jedoch interessieren, ob es hierzu schon mal eine Anfrage bei Philips gab und dieses Problem/Phänomen bekannt ist?

Viele Grüße

Benjamin

Fabian beantwortete Frage 6. Januar 2020