Hue Devere für Badezimmer
Moin,
wir sind aktuell in der Neubauplanung und möchten für unser Badezimmer die HUE Devere nutzen.
Das Bad hat knapp 16m2.
Sollte ich eine große Devere mittig an der Decke nutzen oder lieber zwei kleine „links und rechts“?
Freue mich auf euer Feedback.
Vielen Dank.
2 Antworten
Wir haben in unserem Neubau alles mit Hue realisiert. Ich habe jeweils die Lampen in Vorfeld bestellt und ausgiebig getestet. Deine Deckenschlüsse sind nachher gegeben. Eine Lampe Zuviel ist das kleinere übel. Am Schluss muss es dir gefallen und nicht der Mehrheit in einem Forum.
Ich persönlich finde diese Lampe für ein Badezimmer pot hässlich und altmodisch. Ich würde mehrere Unterputz Deckenspot Deiner Wahl mit Hue Leuchtmittel verbauen…. 🤭
Und noch was. Wenn du dich für hue Leuchtmittel entscheidest, solltest du keine Konventionellen Schalter verbauen. Ich habe im Ganzen Haus auf Schalter verzichtet und 90% per Bewegungsmelder gelöst. So auch das Badezimmer. Von einem Mischbetrieb etwas Hue und etwas Konventionell würde ich abraten. Total habe ich nun etwas mehr als 200 Hue Lampen verbaut und kein einziger Schalter an den Wänden. Auch nicht für die Jalusien. So geht Smart 😆
Danke für dein Feedback.
Meine Frage war ggf etwas unpräzise.
Es ging mir eher um die Helligkeit als um die Optik.
Hab ich eigentlich bereits beantwortet. Kaufen und selber ausprobieren. Du baust ein Haus und willst dich bei der Entscheidung nicht auf das subjektive Empfinden Dritter verlassen. Der potentielle Verlust ist in Anbetracht einer Fehlentscheidung vernachlässigbar.
Retro ist in (Vintage) 😉