Hue Dimmschalter: Ein/Aus über eine Taste?
Hey, hat schon jemand seinen Hue Dimmschalter so programmiert, dass eine Lichtergruppe sich mit einer Taste Ein und auch wieder ausschalten lässt?
Habe es mit der HueEssential App probiert, dort kann ich, soweit ich das sehe, für Taste 1 (Einschalten) aber keine Bedingungen einstellen?
Ich könnte zwar einstellen das kurz drücken an und lange drücken aus ist, ich hätte es aber gerne beides mit kurzem drücken.
Also wenn Taste 1 gedrückt wird, Lampen an (sofern sie aus sind) oder halt Lampen aus (sofern sie an sind).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Flo
4 Antworten
Die Lösung wurde dir schon genannt – auch unter Android. Es funktionert wie oben beschrieben. Wenn du das nicht hinbekommst, kann ja die Hardware / Software nichts dafür.
Hue Essentials (Android) ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nachdem man sich mit der App beschäftigt hat, läuft es.
Hey, hat schon jemand seinen Hue Dimmschalter so programmiert, dass eine Lichtergruppe sich mit einer Taste Ein und auch wieder ausschalten lässt?
In Hue Essentials für die Taste je nach Geschmack bei „Drücken“ oder „Loslassen“ die Bedingung „Nach Betriebszustand der Gruppe“ hinzufügen. Dann kannst Du die Aktionen bei An und Aus ergänzen.
Das habe ich mit Android auch noch nicht hinbekommen. Wenn jemand eine Lösung hat würde das den WAF hier auf jeden Fall steigern.
Mit Hue Essentials habe ich leider keine Praxis-Erfahrungen. Mit iConnectHue geht das aber auf jeden Fall.
Danke für die schnelle antwort, aber da müsste ich mir dann jetzt extra ein iPhone für kaufen 😀
Die App gibts leider nicht für Android.