Hue-Dimmschalter: Schalten zweier Deckenleuchten über einen Dimmschalter möglich?
Hallo, ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit den hue Produkten und habe mir nun zwei Deckenleuchten (dreiflammig) und einen Dimmschalter gekauft. Ich würde gerne über den Schalter die beiden Leuchten unabhängig voneinander schalten, sprich wenn ich den Einschalter drücke, soll Lampe1 angehen, beim zweiten Druck Lampe2 und beim dritten Druck dann beide. Ist das so überhaupt möglich? Vt
2 Antworten
Oder mit iConnectHue „das ist ein Link“ falls du mit einem iOS Gerät arbeitest
Du musst einfach entsprechende Szenen mit der gewünschten Konfiguration anlegen und diese dann auf die Tasten des Dimmschalters legen. Ist ganz problemlos mit der Hue-App möglich.
Verwende besser eine App wie etwa Hue Essentials zum konfigurieren deines Dimmers. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten und Du kannst deine Vorhaben ganz leicht umsetzen!
Danke für die Antwort. Irgendwie bekomme ich das aber so nicht hin.
Ich habe zwei Zonen erstellt (deckenlampe1 und deckenlampe2 mit jeweils 3 hue birnen).
Wenn ich nun auf den Schalter gehe, kann ich die Tastendrucke 1-5 nur für eine Lampe, ein Zimmer oder eine Zone konfigurieren. Was mache ich falsch?