Hue E27 Color viel zu dunkel
Hi,
hab mir ( nachdem alle so begeistert sind , und es das Starter Set mit 3 der Farbigen E27 Lampen bei Saturn für 99 Euro gibt ) mal ein solches Set gegönnt. Und was soll ich sagen… Ich bin hoffnungslos enttäuscht. Klar, ich hätte mir denken können, dass es sehr dunkel wird, wenn ich die 11 und 13W LEDs durch eine 9W Lampe ersetze, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen 😀
Habt ihr alle so viele Lampen zuhause, dass das nicht auffällt? Oder nutzt ihr die E27 Lampen nur als Deko-Element?
Habe jetzt die 3 Lampen Probeweise mal in 2 Decken- und eine Wandleuchte geschraubt, und hab das Gefühl ich sitze auf 100% Leistung trotzdem im Dunkeln. Das kann doch nicht der Sinn sein?!
2 Antworten
Bin zwar nicht der OP, aber IMO sind die Dinger auch zu dunkel.
Ich habe mir noch die tint von Müller Licht von Aldi SÜD gekauft und diese sind exakt genau so dunkel. Ohne Zusatzleuchte im gleichen Raum nur fürs Ambiente zu nutzen. Für Küche, Bad, Flur, Arbeitszimmer nicht zu gebrauchen.
Dabei ist es auch vollkommen egal welche Szene man benutzt.
Evtl liegt es an den farbigen LEDs? ich habe noch keine reine weiße Leuchte gekauft, sondern habe 4xE14, 1xG10 und die Tichleuchte, welche man leider ganz vergessen kann. Da macht das Nachtlicht für die Steckdose meiner Tochter mehr Licht.
Also für 40€+ erwarte ich mehr und das ist auch der Grund warum ich nichts mehr dazugekauft habe. Die tint habe ich getestet, weil sie mehr als die hälfte der HUE kosten und IMO fast keinen Nachteil besitzen. Sie dimmen halt nicht soft ein/aus wenn man sie aktiviert/deaktiviert. Aber haben halt das gleiche Defizit.