hue ensis defekt?
Hallo ich habe eine neue ensis bekommen. Nach dem Installieren geht zwar das downlight, aber das uplight hat sich nicht eingeschaltet?
- Müssten sich nicht zunächst sowohl up wie downlight ohne app (nur über Lichtschalter eingeschaltet) anschalten? also beide? oder nur das downlight?
Habe dazu nun den Philips Dimmschalter dazu gekoppelt…das downlight geht darüber……ich denke der Dimmschalter kann nur eine Verbindung aufbauen..das dürfte passen (er koppelt sich aber auch nicht mit dem uplight)
2 Habe nun die app dazu installiert…die app findet das downlight ..meldet aber „Nicht erreichbar“….was ist falsch?
das uplight findet die app trotz Eingabe der Seriennummer nicht….warum?
ist die ensis defekt? oder mach ich was falsch?
Danke….
2 Antworten
danke..denke auch dass das uplight defekt ist…hab mal die Sicherungen rausgenommen..10 Minuten gewartet..die Ensis dann wieder an den Strom genommen….das downlight kam dann wieder beim Einschalten, das uplight ist tot
nach reset der Bridge hat sich wieder die Bridge mit dem downlight erneut verbunden, aber auch wieder nicht das uplight gefunden.
aber komischerweise lässt sich auch nach dem reset der Bridge über die Bridge das downlight (obwohl dieses mal Verbindung da war zum downlight) nicht steuern…
werde die ensis zurücksenden müssen…ausser jemand hat noch einen Tipp…wer hat die ensis schon angeschlossen? leuchten dann anschliessend oben und unten die LEDs? oder nur unten und mwie kann man die obere aktivieren?
was nervt an der ensis ist im übrigen die billigen Plastikhalterungen für die Tragseile..beide vorderen final gebrochen…die halten nichts aus…hab dann einen Weichgummi genommen und hinten eingeklemmt und die hinteren nach vorne und nun hält..gummiertes Metall wäre viel besser gewesen…bei dem preis müsste das drin sein…
Sobald die Lampe Strom bekommt, sollten eigentlich beide LEDs leuchten. Ich denke daher schon an einen Defekt.