​Hallo,

ich würde mir für meinen Fernseher, welcher im Wohnzimmer an der Wand hängt, gerne einen hue Entertainment Bereich einrichten und dann mit der hue Play HDMI Sync Box die Farben je nach TV Bildinhalt steuern lassen.

Es ist ein großer, offener Raum mit Küche und Wohn-/Esszimmer und bereits alles mit bunten Hue Leuchten ausgestattet: 12 x E27, 5 Spots, 3 LightStrips.

Da zum TV sehen vermutlich nur indirekte Beleuchtung gut rüberkommt, welche hinter dem TV angebracht wird, bin ich noch unsicher was ich mir kaufen soll.

Um ein gutes Ergebnis zu bekommen sollte man vermutlich schon mindestens alle 4 Kanten des Fernsehers hinten mit einer eigenen Leuchte ausstatten, oder?

Ich bin aber noch unsicher, ob ich 4 LightStrip+ verwenden soll oder 4 Lightbars oder mischen soll, oder gar noch mehr empfohlen wird?

Die Kosten sind mir eigentlich egal, da es vermutlich nicht viel Unterschied macht. Da mein TV natürlich nicht 2 Meter hoch ist, würde ich im Falle eines LightStrips diesen einfach so montieren, dass er oben eine Kurve nach unten macht und somit die jeweilige Seite einfach doppelt beleuchtet.

Ich wäre für eure Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

mensa Unselected an answer 25. November 2019