HUE Gardient Lightstrips für 42″ TV – wie geht das?
Hallo zusammen,
meine Frage hat nicht direkt was mit SmartHome zu tun. Aber ich vermute, da viele von Euch HUE Produkte verwenden, ist vielleicht jemand mit einer ähnlichen Situation dabei. Und kann mir einen Rat geben.
Ich habe einen LG 42″ Fernseher den ich nicht austauschen möchte. Ich würde aber gern die Hintergrundbeleuchtung von HUE gekoppelt mit der HDMI Sync Box nutzen.
Doch die Gardient Lightstrips von HUE die ich finde sind entweder für Monitore 24-27″ oder für Fernseher mit 55″ / 65″ / ab 75″.
Was macht man den wenn man genau dazwischen liegt? Abschneiden geht nach meiner Info nicht.
Hat jemand diese Situation oder kennt diese Situation?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß, Oranje_HH
1 Antwort
Alternativen sind zum Beispiel die Gradient Tubes, Lightstrips (nicht Play; je Seite) und Signes.
Also immer nur an der Seite?
Ich habe das System so verstanden das die Farbe des Bildes auf die umliegende Wand übertragen wird. Und das jeweils auf jedem cm Bild individuel.
Geht das bei der Alternative dann nicht verlohren?
Nein, nicht nur an der Seite. Die Position wird ja in der App festgelegt.
Die Kombinationen sind eher eine Geldfrage und eine der Optik.
Die Play Bars haben als einfarbige Modelle natürlich nicht die Auflösung wie die Gradient Produkte.
Im Vergleich zu den Play Gradient Lightstrips bleibt es aber leider ein (teurer) Kompromiss.
Ich bin etwas verwirrt und überrascht.
Die non-gardient Lightstrips (also die normalen) können doch nur eine Farbe. Während die Gardient mehrere Farben über ein „Gerät“ (ein Lightstrip) können. Vermutlich ist das auch bei den anderen Gardient Produkten so.
Funktioniert das Farbspiel um den TV-Bildschirm herum dann überhaupt?
Wenn ich die Beschreibungen richtig verstehe werden die Gardient Lightstrips für PC oben und an den Seiten verlaufend montiert.
Die Gardient Lightstrips für TV hingegend umlaufend. Also auch unten.
Natürlich in beiden Fällen hinter den Bildschirm.
Es gibt mehrere Arten von Lightstrips für den Innenbereich
1. Hue Lightstrip plus
Kann nur eine Farbe darstellen
2. Hue Gradient Lightstrip
Kann mehrere Farben inkl. Verlauf darstellen, deckt nur eine Seite des Bildschirms ab
3. Hue Play Gradient TV Lightstrip
Wie 2., deckt jedoch drei Seiten des Bildschirms ab
4. Hue Play Gradient PC Lightstrip
Wie 3.
Eine ausführliche Übersicht finden Sie hier:
https://www.philips-hue.com/de-de/products/smart-light-strips/indoor-led-strip-lights
Und natürlich die Play Bars.