Hue Gradient Lightstrip – Einstellungen
Hallo zusammen
habe seit dem Wochenende den Philips Hue Gradient Lightstrip in 75 Zoll an meinem 65 Zoll Curved TV angebracht
Kann jemand bitte meine Fragen beantworten
1. Wie kann ich den Lightstrip nur auf eine Farbe z.B. blau als Hintergrundbeleuchtung des TV leuchten lassen
ich kann das nirgends einstellen und abspeichern
Bei den HUE GU10 Spots kann man das in der HUE App (Haus – Lampen anwählen – Neue Szene – diese kann man dann selbst benennen und abspeichern)
2. Wie schalte ich den Lightstrip aus ? Geht das über die App oder muss ich immer den Netzstecker ziehen ?
3. Kann ich den Lightstrip auch zeitlich programmieren dass er abends angeht obwohl niemand zuhause ist ?
4. Stimmt mein Anschluss: AV-Receiver -> Sat-Receiver-> Sync Box auf HDMI 2 -> TV
Für mich ist HUE noch absolutes Neuland
Danke
1 Antwort
Hallo, hier ein paar Antworten 🙂
- In der Hue-App verhält sich der Gradient Lightstrip wie jedes andere Leuchtmittel auch. Du kannst genau so Szenen erstellen und Farben einstellen wie bei den GU10-Spots, wenn kein Sync aktiv ist.
- Wenn ein Sync aktiv ist, kannst du in der Sync App einstellen, was passieren soll, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird. Du kannst dann auch den Lightstrip automatisch ausschalten.
- Das kannst du mit Routinen machen in der Hue-App, eine TV-Simulation ist aber nicht möglich.
- Sollte so passen.