Hue HDMI Sync Box Vodafone Station und Immer noch KEINE Lösung
Hallo zusammen,
es scheint so, dass auch das große Update (1.4.7) der Sync Box das Netzwerk-Problem mit der Vodafone Station nicht gelöst hat.
Mittlerweile liegt auch bei mir die Box seit fast 3 Monaten nur im Schrank. Keiner kennt eine Lösung und auch der Support von Hue reagiert nur sehr träge auf mehrere offene Tickets von mir. Und sie können mir auch nicht erzählen, dass das Problem an Vodafone liegt, weil der Fehler erst seit dem Update der Sync Box Anfang März aufgetreten ist, davor lief alles problemlos.
Ich habe Philips auch schon aufgefordert meine Box zurück zu nehmen. Aber auch hier keine Reaktion.
Ich sehe es auch nicht ein, einen anderen Router oder Repeater zu kaufen.
An alle die das gleiche Problem haben, wie gedenkt ihr weiter zu machen?
VG Jonas
1 Antwort
Wie ich schon in einem Beitrag vor ein paar Wochen hier schrieb, glaube ich nicht mehr daran, dass der Support noch ernsthaft an einer Lösung arbeitet. Ich erhielt diesbezüglich folgende Antwort:
„Das Problem liegt höchstwahrscheinlich auf Seiten vom Vodafone Router, da diese Problematik nur bei Vodafone-Routern/Netzwerken auftritt.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Vodafone Partner um eventuelle Updates oder Einstellungen anzupassen.
Wenn sie dies gelöst haben, verbindet sich die Box mit dem Internet.
Bitte stellen Sie sicher, die Hue Sync App 1.7 zu verwenden. Dadurch werden viele Verbindungsprobleme behoben.”
Man schiebt das Problem also zu Vodafone. Dass sich auch mit dem aktuellen Update nichts geändert hat, bestätigt meine Vermutung.
Bin aktuell auch noch am überlegen, was ich tue. Sehe auch nicht ein selbst einen neuen Router zu kaufen oder in einen Tarif mit Fritzbox zu wechseln. Wahrscheinlich geht die Box einfach zurück zum Händler. Finde das auch sehr schade, weil sie vor dem Problemen super funktioniert hat und noch hoffe ich, dass jemand eine Lösung findet. Aber ich glaube nicht mehr wirklich dran.