Hue Impress Aussenwandleuchte
Hallo, ich habe zwei Außenwand leuchten sowie eine Bridge erworben. Diese Leuchten will ich in die Philips App integrieren. Da die Bridge mehr als 10 m entfernt ist benötige ich die Seriennummer (sechsstellig) diese war nur in eine der beiden Lampen auffindbar. Hilfe beim Philips Support konnte ich keine bekommen.ä ( Ich soll die Lampe umtauschen meinte die sehr freundliche aber etwas hilflose Dame) hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Um welche Hue Außenleuchten handelt es sich denn? Die Seriennummer steht sehr oft auch in der Leuchte – beim ZigBee Controller oder als Aufkleber im Gehäuse. Wenn du die nicht findest sieht es schlecht aus. Aber man kann die Leuchten ja auch an einem Kabel mit Stecker kurz anschließen und dann in der Nähe der Bridge die App suchen lassen.
Die Aussage dass man die S/N braucht, weil mehr als 10m zur Bridge verstehe ich nicht ganz. Es kann auch sein, dass – je nach Baulichkeiten – die Leuchten nicht verbunden werden können. Da hilft dann einfach auf „halbem“ Weg noch eine ZigBee Steckdose oder ein anderes ZigBee Leuchtmittel zu installieren, da dann ein sogenanntes Meshnetzwerk aufgebaut wird. Jede Leuchte/Lampe/Steckdose fungiert als Repeater.