HUE lampe flackert oder leuchtet ganz schwach. Nach dem ersten Mal nicht mehr erreichbar.
Hallo!
Ich habe das Problem zuhause bei einer Fassung und eine Bekannten jetzt auch.
Wenn man die Lampe in die Fassung dreht, dann leuchtet die HUE Lampe (E27) ganz normal. Wenn man dann per App oder per Alexa die Lampe ausschaltet, entweder seperat oder mit anderen Lampen als Raum zusammen, geht sie normal aus. Beim wieder Anschalten wird die Lampe nicht mehr „angeschaltet“ und ist dann laut App/Alexa nicht mehr erreichbar. Bei mir flackert die Lampe, bei meiner Bekannten leuchtet sie ganz leicht .
Sobald die Lampe raus- und wieder reindreht geht das Spielchen von vorne los. Leuchtet einwandfrei und sobald sie aus war und wieder angeschaltet wird kommt der Fehler.
Wir haben beide die Lampen durch neue ersetzt, aber der Fehler taucht immer noch auf. Deshalb gehe ich von einem Problem mit der Fassung aus.
Weiss jemand, woran das liegt?
Mit besten Grüßen,
Murry
2 Antworten
Hallo Murry,
ist an der Fassung irgendwo ein Dimmer oder ähnliches verbaut?
Das mit dem flackern, hört sich nach Kontaktproblemen an. Schalte mal den Strom aus und Dreh die Birne raus und versuch mit einem Schraubendreher den Mittelkontakt ein wenig zu dir zu biegen, damit das Leuchtmittel ordentlich Kontakt bekommt. Das andere mit dem leichten Glimmen war hier schon Thema, dazu sage ich mal nix. Lösung kannst du aber hier finden. Viel Erfolg.
Danke für den Tipp. 🙂 Werde ich am WE mit den anderen Tipps umsetzen.
Generell solltest Du aber nicht außer acht lassen, dass die Lampen danach auch nicht mehr erreichbar sind. Dies gilt für die Flacker-Fassung als auch das leichte Glimmen.
Wenn kein Kontakt besteht zwischen Fassung und Lampe, dann ist sie auch nicht erreichbar. Deshalb versuch doch das mit dem Mittelkontakt der Fassung mal. Ansonsten hätte ich auch keine weitere Idee.
Merkwürdig..
Resette doch mal die Lampe mit dem Dimmerschalter in den Auslieferungszustand, ob dann der Fehler immer noch auftaucht.
(Die Lampe muss dann neu gesucht werden nach dem Reset)
Gruß
Hatten wir meiner Meinung gemacht, werde es aber noch mal bei mir zuhause versuchen. Danke! 🙂
Hallo Fabian!
Nein. Beide Fassungen/Lampen sind direkt am Strom und ohne Dimmer.
MbG,
Murry